PRAXIS FÜR KUNSTTHERAPIE

DANIELA VON WABERER

ÜBER MICH

Ich heiße Daniela von Waberer und
freue mich über Ihre Kontaktaufnahme!

Wir können auf Deutsch, Englisch oder auf Spanisch miteinander sprechen.

Ich bin Kunsttherapeutin (MA) mit einem tiefenpsychologisch fundierten Ansatz und Bildende Künstlerin.

Ich habe einen Hochschulabschluss für das Studium Bildende Kunst („Meisterschüler“).

Nach einigen Jahren als selbständige Künstlerin absolvierte ich ein Master-Studium “Kunsttherapie” an der Berliner Kunsthochschule Weißensee, Kolleg für Weiterbildung und Forschung. dort bin ich seit 2016 als Dozentin tätig.

2013 - 2023 war ich als Kunsttherapeutin in Teilzeit an der Klinik für Psychiatrie, Psychosomatik und Psychotherapie des Kindes- und Jugendalters an der Charité Berlin.
Ich habe als Kunsttherapeutin mit Erwachsenen im Strafvollzug gearbeitet.
In verschiedenen Berliner Arbeitsstätten für Menschen mit Behinderungen habe ich viele Jahre als Honorarkraft Kunstkurse und offene Ateliers geleitet.

Zurzeit befinde ich mich in Weiterbildung am Berliner Institut für Gruppenanalyse. 

Ich bin Heilpraktikerin für Psychotherapie nach dem Heilpraktikergesetz und Mitglied im Fachverband für Kunst- und Gestaltungstherapie.

www.kunsttherapie-berlin.de/
www.kinder-und-jugendpsychiatrie.charite.de
www.danielavonwaberer.de